Donnerstag, 11. Oktober 2012



 Garage

Einen Tag früher als geplant, kam am Dienstag unsere Doppelgarage. Die Aufstellung war schon sehr interessant:

Die Lieferung und Aufstellung wurde durch nur eine Person durchgeführt und dauerte ca. 2 Stunden.  Ein Spezialfahrzeug mit Anhänger hatte beide Garagen geladen. Nachdem beide nahezu millimetergenau platziert wurden, erfolgte der Anschluss mittels Leisten und auf dem Dach wurde noch zwischen den Garagen eine Dichtbahn verklebt.

Wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist, haben wir die Garagen ohne Außenputz bestellt, da wir diesen gerne einheitlich mit dem Haus verputzt haben möchten.

Des Weiteren haben wir die Garagen ohne Elektroinstallation und Antrieb erworben, da wir ja einen Elektro-Profi  in der Familie haben. Dieser war gestern super fleißig und unsere Betonbauten mit vielen Strippen und Dosen ausgestattet. Kurzfristig mussten wir noch Strom für die Bohrmaschine besorgen.  Zum Glück war unsere Nachbarin so freundlich und hat uns eine Steckdose zur Verfügung gestellt. 










Bauleiter


Am Dienstag hatten wir auch das erste Treffen mit unserem Bauleiter. Dieser hat die Bodenplatte vermessen und festgestellt dass alles passt. (Ich möchte gar nicht wissen, was passiert, wenn die Platte mal nicht passen sollte.)

 Des Weiteren sind wir zusammen ein Protokoll durchgegangen welches wir anschließend unterschreiben mussten. Dieses Protokoll enthält einige Hausaufgaben für uns. So mussten wir unter anderem bis heute jeweils einen Platz für Dachziegel und Schornstein festlegen und markieren. Das habe ich heute Morgen direkt erledigt und als ich heute Mittag wieder zur Baustelle kam, lag auch schon der Schornstein da.  

 


Laut Bauleiter kann es sein, dass schon vor dem Stelltag Hausteile zum Grundstück geliefert werden. Wir werden Ausschau nach Lkw mit orangefarbenen Planen halten. Am Montag soll es dann schon recht früh (wir rechnen mit ca. 6 Uhr) losgehen. Wir werden versuchen  pünktlich da zu sein. 


1 Kommentar: