Samstag, 24. November 2012



Außenputz 

Vorgestern Morgen begann eine 4-köpfige Kolonne der von Fingerhaus beauftragten Firma Hepp mit der Auftragungs des Außenputzes. Wir hatten damit gerechnet, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen würde. Als ich das Tempo gesehen habe, mit welchem der Putz verteilt wurde, wurde mir klar, dass es schneller gehen würde. Tatsächlich war der komplette Putz gegen 16 Uhr fertiggestellt und die Baustelle wurde sauber hinterlassen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das von uns ausgewählte helle Grau gefällt uns gut.  Jetzt warten wir noch darauf, dass das Gerüst entfernt wird und wir unser Haus in seiner vollen Pracht sehen können.  Demnächst wird dann noch der dunkelgraue Putzstreifen aufgetragen. 

Heizung

Am Freitag nahm der Bauleiter die Heizung in Betrieb. Diese durchfährt ein bestimmtes Estrichtrocknungsprogramm.  Leider gab die Heizung  keine Geräusche von sich, hatte aber auch keine Fehlermeldung. Die Tatsache, dass es heute warm im Haus ist und die Fenster feucht waren, deutet daraufhin, dass die Heizung zwar läuft, aufgrund der fehlenden Geräuschentwicklung wahrscheinlich aber ausschließlich über Strom. Am Montag erscheint jemand von der Heizungsfirma und mein Bruder, der Elektriker. Bin mal gespannt, wo der Fehler liegt.

Neben der Heizung tropft es aus einer Leitung.  Durch den Bauleiter wurde ein Provisorium hergestellt, so dass es nicht weiter auf den Boden tropft, bis am Montag der Heizungsmonteur den Fehler behebt.

Spachtelarbeiten

Die Spachtelarbeiten haben wir an eine Firma vergeben. Wir haben uns für eine Q 3- Verspachtelung entscheiden. Dies bedeutet, dass die Übergänge der Rigipsplatten zweimal und anschließend einmal vollflächig verspachtelt wird. Darauf können wir dann streichen oder tapezieren. Seit drei Tagen laufen auch hier die Arbeiten auf Hochtouren.

Da Fingerhaus nun bis auf kleinere Schreinerarbeiten und dem Putzstreifen mit den Leistungen durch ist, wird nächste Woche die offizielle Hausübergabe stattfinden.  Unvorstellbar, wie schnell das alles geht.
               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen