Freitag, 14. September 2012



Tiefbau

Vor etwa einer Woche haben die Tiefbauarbeiten auf unserem Grundstück begonnen. Seitdem  fahren wir fast täglich zum Grundstück und schauen nach den Fortschritten.  Die Kinder finden das Klasse… Bagger sind so faszinierend.


Der Tiefbauer  musste zunächst eine Menge Erde  zu den Seiten des Grundstücks transportieren.   Da der vorhandene Boden nicht ausreichend tragfähig war, musste mit Recyclingmaterial aufgefüllt werden. Dieses  wurde verdichtet  und anschließend loser Kies darauf verteilt. 


Hier ein paar Eindrücke:




Inzwischen hatten wir auch unser zweites Baustellengespräch. Am  Montag sollen die Bodenplattenarbeiten beginnen.

Als wir heute beim Grundstück waren, haben wir festgestellt, dass dort ein Dixi-Klo aufgestellt wurde. Daran  hätten wir gar nicht gedacht… gut, dass Fingerhaus sich um solche Angelegenheiten kümmert;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen