Montag, 3. Dezember 2012



Putzstreifen:

Letzten Montag wurde unser Putzstreifen aufgetragen. Dieser war etwas heller als wir gehofft hatten. Wir hatten bei der Bemusterung den dunkelsten Grauton ausgewählt, welcher vom Helligkeitsbezugswert noch zugelassen war. Bei dunkleren Tönen besteht die Gefahr, dass die Fassade aufgrund  starker Wärmeentwicklung  rissig wird. Letztendlich gefällt uns der Farbton (siehe rechts) sehr gut. Letzte Woche schien einen ganzen Tag lang  die Sonne (ja, es hat Vorteile im Rheinland zu wohnen;-)) und wir haben festgestellt, dass die Außenwand sehr warm war, im Bereich des grauen Streifens sogar wesentlich wärmer als an der restlichen Fassade.  Aufgrund dieser Erfahrung sind wir froh, bei der Bemusterung keinen dunkleren Farbton durchgesetzt zu haben. 




Hausrückseite:

Jetzt fällt auf, dass die Garage noch verputzt werden muss. Diese möchten wir noch im im gleichen Ton wie das Haus verputzen lassen, 

Oben im Fenster sieht man einen Lüfter, welcher permanent läuft und die feuchtwarme Luft während der Estrichtrocknung nach außen transportiern soll. 
 
Unser Wohnzimmer:

Mein Bruder (unser Super-Elektriker) hat aus unserem  Haus einen Schweizer Käse gemacht;-)  Zum Glück sind in der Außenwand ausschließlich winddichte Hohlwanddosen verbaut worden, in welche nachher Steckdosen, Schalter und Co. untergebracht werden. In der Decke sollen LED-Spots für Helligkeit sorgen. 




Hausübergabe 

Letzten Freitag hatten wir unsere Hausübergabe. Unser Bauleiter ging mit uns einmal außen ums und innen durchs Haus und begutachtete unter anderem alle Fenster von innen und außen. Es gab nur minimale Mängel (sehr kleine Fleckchen auf den Fensterrahmen) , 2 Beschädigungen an der Treppe und einige Dinge welche später erledigt werden, wie z.B. Auspacken der Treppe und der Haus- und Nebeneingangstüre. Wir bekamen noch ein schönes Abschiedsgeschenk und sind nach wie vor sehr zufrieden mit der Leistung von Fingerhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen