Dienstag, 12. Februar 2013


Vorbereitungen auf den Einzug:

Es wird mal wieder Zeit von unserem Projekt Innenausbau zu berichten. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Nur leider kommt Bauherrin nicht mehr ganz so häufig zum Posten, da sie nach 3,5 Jahren Elternzeit (enldich) wieder einer (bezahlten) Arbeit nachgeht.

Das Gästezimmer ist inzwischen fertig tapeziert, gestrichen und wurde mit (Meister-)  Laminat ausgelegt. 
 



Das Gästebad ist mittlerweile komplett gefliest worden. Hier ein nicht ganz aktuelles Foto.








 



Im Wohnzimmer hatten wir versucht die Decke selbst zu streichen, was nicht ganz gelungen ist;-) Wir hatten gehofft, je öfter wir drüberstreichen, desto besser wird das Ergebnis. Leider war das Gegenteil der Fall. Man kann nun selbst bei nur wenig Lichteinfall Unebenheiten erkennen;-(. In der kommenden Woche kommt ein Maler und wird sich der  Sache widmen. Er sagte aber auch, dass eine glatte Decke nicht ganz einfach zu streichen sei… Kleiner Trost für uns.  Wir sind halt keine Maler und es muss ja auch einen Grund geben, warum dies ein Ausbildungsberuf ist.  




Ansonsten haben alle weiteren Eigenleistungen ganz gut geklappt. Das zweite Kinderzimmer ist fertig und auch die Esszimmer und Küchenwände sind gestrichen.  Am letzten Wochenende konnten wir uns über tatkräftige Unterstützung von  Verwandten aus Regensburg freuen, so dass wir die übriggebliebenen Dachziegel nun schön auf dem Dachboden und nicht mehr vor dem Haus liegen haben. 





Außerdem hat unsere Ankleide nun ein Regalsystem. Wir wurden ja bereits gewarnt, dass Ikea Stolmen nicht ganz einfach aufzubauen sei….  Dazu nur so viel: Eine Sache von „Mal eben aufbauen“ ist es definitiv nicht;-) 











Sehr stolz können wir auch berichten, dass wir die  erste Türzarge selbst eingebaut haben. Die Türen hatten wir über einen Onlinehandel bestellt. Auf der entsprechenden Internetseite gibt es ein Einbauvideo, welches wirklich eine gute Hilfe darstellt.  Hier das Ergebnis:

Unser Bedezimmer hat sich auch schon ganz schön verändert. Die Zwischenwand, an welche unser Doppelwaschtisch montiert werden soll, steht ja schon eine ganze Weile. Die Badewanne wurde ja bereits vor dem Estrich platziert und wurde nun mit Ytong-Steinen verkleidet. Diese Verkleidung wurde weiter herausgezogen, so dass wir noch eine Art Einbauschrank bekommen. In diesem können wir mittels einer Klappe von oben Putzeimer, Toilettenpapier und Co. verstauen.  


Wenn die kleine Madame sich immer so schön (alleine
) beschäftigen könnte....
















Das Kinderzimmer der Jügsten wurde im unteren Bereich mit der gleichen Tapete und Bordüre verziert, wie im anderen Kinderzimmer. Lediglich der Farbton ist unterschiedlich. Die Wände darber wurden in zartem rosa und Schräge und Decke weiß gestrichen.   







Wir haben den Tipp bekommen uns zu dieser Jahreszeit nach Pflastersteinen umzuschauen und tatsächlich haben wir schöne anthrazitfarbene Platten zu einem guten Kurs gefunden und bestellt. Diese werden morgen geliefert. Bis Ende April soll unsere Straße fertiggestellt werden. Da wir wissen, dass solche Terminplanungen mit Vorsicht zu genießen sind, rechnen wir damit, dass wir frühestens Ende Mai unsere Einfahrt pflastern können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen