Die Weihnachtsferien und der Innenausbau
Während der Weihnachtsfeiertage haben wir uns eine Baupause gegönnt. So konnten wir den restlichen Weihnachtsurlaub mit neuer Energie dem Innenasubau widmen. Inzwischen ist der Rauhspund auf dem Dachboden komplett verlegt worden und das erste Kinderzimmer ist fast fertig. Dieses haben wir zuerst fertiggestellt, damit die kleinen Racker sich dort schonmal beschäftigen können, während wir in den anderen Räumen arbeiten können.
Wir haben uns mittlerweile auf den Umzug am 1. März eingestellt.
Hier ein paar Bilder:
Kinderzimmer
Bei dem Boden handelt es sich um ein Laminat von Meister. Mittlerweile gibt es hier auch Fußleisten. Diese wurden mit anschraubbaren Clips befestigt. Wir sind total begeistert, wie unproblematisch sich die Holzschrauben in der Wand versenken lassen.Bislang kennen wir nur das Schrauben in ältern Massivbauten, wo entweder die halbe Wand herausbricht, wenn man ein Loch bohren will, oder man auf Beton, Stahl oder ähnliches stößt.. .
Hier noch die versprochenen Bilder unserer Ankleide. Ist allerdings auf Fotos schlecht darstellbar. Die Tiefe beträgt 1,12m. Wir werden auf einer Seite das Ankleidesystem von Ikea Stolmen verbauen.
Da wir schon einiges an Post erhalten haben und diese jedesmal woanderes fanden, haben wir
schon vor dem Einzug einen Briefkasten aufgehangen. Mit speziellen Dämmdübeln war dies recht einfach.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen