Dienstag, 18. Dezember 2012

Vorweihnachtliche Ruhe

Derzeit läuft die Bauphase relativ entspannt ab. Die Spachtelarbeiten sind abgeschlossen und wir haben mit dem Grundieren begonnen.

Heute haben wir das Protokoll des Blower Door Tests bekommen. Unser Dichtheitswert beträgt 0,85 h-1. Demnach unterschreitet unser Haus den Mindestwert von 1,5 h-1, welcher bei Niedrigenergiehäusern mit Lüftungsanlagen vorgeschrieben ist. Größere Leckagen wurden nicht festgestellt. Lediglich kleinere Leckagen im Bereich der Außensteckdosen wurden festgestellt. Da werden wir nochmal nacharbeiten Wir sind mit dem Wert zufrieden.

Ein weiteres nennenswertes Ereignis war die heutige Heizungseinweisung. Insbesondere wurde bei diesem Termin das Estrichtrocknungsprogramm beendet und die Lüftung erstmalig in Betrieb genommen. Der Außenfühler wurde eingebaut und die Heizung läuft jetzt im Normalbetrieb. Wir sind jetzt Profis was die Bedienung der LWZ angeht ;-)

Was hier auch noch erwähnt werden sollte: Auf Wunsch hin sollte ich unsere Ankleide fotografieren. Habe ich leider schon wieder vergessen. Werde ich aber morgen nachholen….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen