Auch nach dem Einzug gibts noch eine Menge zu tun
Nach so langer Zeit wieder ins Bloggen hereinzufinden ist gar nicht so einfach. Die Zeit, bzw. die nicht vorhandene Freizeit nach dem Einzug und die Tatsache, dass die Telekom (die bekommen in den nächsten Tagen einen eigenen Post) uns ein paar Schwierigkeiten bereitet hat, ließ eine Aktualisierung des Blogs leider nicht zu.
Wir haben uns sehr gut eingelebt und fühlen uns wohl im neuen Haus. Natürlich ist eingetreten, was wir niemals wollten: Wir mussten einziehen, obwohl innen noch nicht alles fertig war. Na ja, um das Positive daran zu sehen: So schnell wird uns nicht langweilig. Wir haben z.B. noch keine Übergangsleisten angebracht und Gardinen haben wir bislang nur im Schlafzimmer.
Bei der aktuellen Wetterlage liegt unsere Motivation eher darin die Außenanalagen zu planen. Da die Straßen im Baugebiet in dieser Woche abschließend fertiggestellt werden, möchten wir auch zeitnah pflastern (lassen). Auf unserem Acker hinter dem Haus möchten wir erst mal Rasen einsähen und in ein bis zwei Jahren, nachdem sich der Boden setzen konnte ordentlich bearbeiten und mit Rollrasen ausstatten.
Des weiteren suchen wir verzweifelt jemanden der unseren Sockel und die Garage verputzt. Die unzähligen Unternehmen, bei welchen wir angefragt haben, sind aufgrund des langen Winters wochenlang ausgebucht. Eigentlich sollte das vor dem Pflastern passieren. Dies wird nun nicht mehr klappen.
Hallo erstmal Kompliment an euer schönes haus :)
AntwortenLöschenWir möchten auch mit fingerhaus bauen.
Ich habe eine frage hoffe es ist nicht unhöflich aber dürfen wir fragen wieviel euer Technikfertig haus gekostet hat mit baunebenkosten, notar usw. ?? Wäre lieb wenn ihr antworten würdet es würde uns sehr weiter helfen :) vll eine email an SabrinaK13@web.de
Lg