Dienstag, 26. Februar 2013

Unsere Küche ist da und funktioniert


 Letzte Woche Montag wurde unsere Küche geliefert und aufgebaut. Wir sind total begeistert: 



Gestern hat mein (Elektro- Profi)- Bruder die Küchenelektrik im Schaltschrank in Gang gebracht) und nun funktioniert alles einwandfrei.















Mein anderer (Sanitär—Heizungs-Profi) Bruder hat in der Küche das Wasser zum Laufen und Ablaufen gebracht, so dass wir nun auch fleißig spülen, bzw. die Spülmaschine spülen lassen können. 



Unser Gästebad wurde fast vollständig installiert. Da letzte Woche das von Fingerhaus zur Verfügung gestellte  Dixi, bzw. Olymp abgeholt wurde, wurde es auch Zeit…


Bis zum Umzug am kommenden Samstag wird es langsam eng. Unser großes  Bad wird wohl nicht mehr rechtzeitig fertig. Leider haben die Bodenfliesen nicht ganz gereicht und die vor 12 Tagen bestellten Fliesen von Villeroy und Boch lassen weiter auf sich warten. Hinzu kommt noch das uns die Grippewelle erwischt hat, welche uns eine Zwangspause eingebrockt hat.  Aufgrund dieser werden wir wohl ein paar kleinere Arbeiten, wie z.B. Anbringen der Fußleisten im Wohn-Esszimmer noch nach dem Einzug erledigen müssen.

Bereits vorletzte Woche waren zwei freundliche Fingerhausmitarbeiter da und haben die sogenannte Endmontage durchgeführt. Dazu gehörte, neben kleinen Ausbesserungsarbeiten an der (beim Stellen heruntergefallenen) Treppe,  das Auspacken beider Türen und das Einstellen aller Fenster und Türen.

1 Kommentar:

  1. Das nenn ich dann mal Küche... sieht wirklich super aus und ist von der Aufteilung ideal. Wir werden da sicherlich was von übernehmen....

    AntwortenLöschen